Ausbildung

 

Es freut uns sehr, dass Ihr bei uns das Glück der Pferde erleben möchtet.

 

Unsere Ausbildung richtet sich ganz nach der Aussage von Maria Montessori "Hilf mir es selbst zu tun" Er schlängelt sich auf unserem Betrieb wie ein roter Faden durch alles was die Kinder bei uns erlernen.

 

Daher beinhalten alle unsere Angebote das Putzen und Vorbereiten des Pferdes, vor sowie auch nach der Arbeit mit ihm. Nur so kann ein 100%iges Vertrauen auf beiden Seiten gelingen.

 

Wir freuen uns auf viele schöne Erlebnisse mit Euch. Bei Fragen und Unklarheiten stehen wir euch jederzeit zur Verfügung.

 

Wichtige Infos zur Ausbildung

 

-> Das tragen eines Reithelm ist Obligatorisch
-> Reitstiefel, Reitbottinen mit Chaps, knöchelhohe Schuhe mit Absatz und Chaps werden empfohlen
-> Der Aufenthalt und das Reiten ist auf eigene Gefahr
-> Zu spätes Eintreffen verkürzt die Reit-zeit
-> Zuschauer sind zu jeder Zeit erwünscht. Aber es ist ruhe zu waren, da die Konzentration dadurch beeinträchtigt wird
-> Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer

 

Download
Nützliches&Wissenswertes.pdf
Adobe Acrobat Dokument 871.5 KB